AddUse GmbH AGB

Anwendungsbereich und Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden «AGB») regeln Inhalt, Abwicklung und Abschluss von Verträgen zwischen den Kunden (im folgenden «Sie» oder «Kunden» ) und der AddUse GmbH (im folgenden «wir» oder «AddUse»), die nicht in den vertraglichen Rahmenbedingungen aufgeführt sind. Die AGB sind integrierender Bestandteil sämtlicher Angebote und Verträge zwischen dem Kunden und AddUse.

Mitwirkungspflichten des Kunden

Die Kunden haben folgende Mitwirkungspflichten:

  • Stellen eines direkten Ansprechpartners (evtl. auch Stellvertretung) für das Projekt
  • Zurverfügungstellung sämtlicher für das Projekt relevanter Daten (Text, Bild, Dokumente etc.)
  • Zugriffsberechtigung zu sämtlichen relevanten Daten (Analyticskonto, Werbekonto etc.)
  • Einhaltung von gemeinsam vereinbarten Terminen

Der Kunde ist sich bewusst, dass Verzögerungen oder Mehraufwände, die durch Nichterfüllung der Mitwirklungspflichten entstehen, zu seinen Lasten gehen.

Geheimhaltungsverpflichtung / Datenschutz

AddUse verpflichtet sich sämtliche Daten, welche der Kunde zur Verfügung stellt, gemäss aktuellem Schweizer Datenschutzgesetzt zu verarbeiten und zu schützen. Grundsätzlich werden keine Daten von Kunden ohne dessen Zustimmung veröffentlicht oder an Dritte, welche nicht zur unmittelbaren Leistungserfüllung benötigt werden, weitergegeben. Diese Geheimhaltungspflicht gilt während der gesamten Dauer des Vertrages und während 3 Jahren nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.

Offerten

Offerten und Angebote, die von AddUse unterbreitet werden, allerdings aufgrund (teils) ungenauer oder noch nicht vorliegender Angaben erfolgen, gelten als grundsätzliche Bereitschaft zum Vertragsabschluss, nicht aber als verbindliche Offerte. Darin enthaltene Preisangaben haben unverbindlichen Richtpreischarakter.

Liefertermine

Fest vereinbarte Liefertermine gelten so lange wie auch der Kunde seinerseits benötigte Unterlagen zur Verfügung stellt und vereinbarte Termine einhält. Überschreitung eines Liefertermins wegen Ursachen, für welche AddUse kein Verschulden trifft, berechtigen den Auftraggeber nicht, vom Vertrag zurückzutreten oder AddUse für entstandenen Schaden verantwortlich zu machen.

Der Kunde ist sich bewusst, dass sich Mehraufwände und Änderungen auf die initial vereinbarten Termine auswirken können. Nur schriftlich zugesicherte Liefertermine sind verbindlich. Sie verlängern sich angemessen unter schriftlicher Anzeige durch AddUse und den nachfolgenden Bedingungen:

  • Nachträgliche Änderungen des Leistungsbeschriebes
  • wenn AddUse Angaben, die für die Ausführung benötigt werden, nicht rechtzeitig erhält oder wenn der Kunde sie nachträglich abändert
  • wenn der Kunde mit der Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen in Verzug ist, namentlich wenn er Zahlungsbedingungen nicht einhält
  • wenn ausserordentliche Umstände auftreten, die ein Fall höherer Gewalt sind und somit ausserhalb der Macht von AddUse liegen. Solche Hindernisse sind beispielsweise Epidemien, Mobilmachung, Krieg, Aufruhr, erhebliche Betriebsstörungen, Unfälle, Arbeitskonflikte, behördliche Massnahmen und Naturereignisse

Mehraufwand

Eine Aufwandschätzung ist nicht verbindlich und dient lediglich der Kostenschätzung. Daher kann der tatsächlich verrechnete Aufwand abweichen.

Vom Kunden verursachter Mehraufwand infolge von nach Auftragsbeginn vorgenommene Änderungen, z.B. der Struktur einer Website, oder Verletzung der Mitwirklungspflichten kann von AddUse zusätzlich verrechnet werden. Werden Daten (z.B. Textmateriel oder Bildmaterial) nicht in der vereinbarten Qualität zur Verfügung gestellt, so kann AddUse den dadurch verursachten Mehraufwand abrechnen.

Einhaltung von Urheberrechten durch Kunden

Die Reproduktion aller an AddUse übergebenen Vorlagen, Muster und dergleichen erfolgt unter der Voraussetzung und Annahme, dass der Auftraggeber die entsprechenden Reproduktions- oder Urheberrechte besitzt. Für Verletzungen von Urheberrechten durch den Auftraggeber kann AddUse nicht haftbargemacht werden.

Nutzung für Werbezwecke

Der Kunde stimmt zu, dass sein Logo und Name von AddUse für eigene Werbezwecke genutzt und als Referenz angegeben werden darf.

Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise von AddUse verstehen sich, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wird, in Schweizerfranken, exkl. MWST.

Beauftragte Zusatzleistungen verrechnet AddUse zu einem Stundensatz von CHF 160.-. Regelmässige sowie unregelmässige Beratungs- und Standortbesprechungen, bei AddUse oder dem Auftraggeber sowie über Telefon, VChat oder andere Kanäle, sind nicht, wenn nicht anders vereinbart, in den vereinbarten Leistungen enthalten und werden zum regulären Stundensatz verrechnet.

Die Rechnungsstellung erfolgt standardmässig nach Vertragsabschluss. Laufende Kosten im Rahmen der Betreuung einer Werbekampagne können im Voraus oder nach abgeschlossenem Monat abgerechnet werden. Wird das Media-Budget über AddUse einbezahlt, so erfolgt die Rechnungsstellung für den Gesamtbetrag im Voraus zuzüglich einer 10%, mindestens CHF 50.–, Administrationsgebühr auf das Werbebudget. Diese Gebühr wird direkt vom Werbebudget abgezogen.

Gerät der Kunde mit den Zahlungen an AddUse in Verzug, ist AddUse nach vorgängiger Information (Telefon, E-Mail, Mahnung) berechtigt, die davon betroffenen Leistungen inklusive Leistungen Dritter sofort zu sistieren. Dadurch entstehender Mehraufwand stellt AddUse in Rechnung. Die Wiederaufnahme der Leistungen und Reaktivierung von Konto-Zugängen erfolgt nach Bezahlung der offenen Rechnungen.

Kündigungsfrist

Die Kündigungsfrist für Verträge, welche mit AddUse abgeschlossen werden, beträgt 1 Monat per Monatsende, sofern vertraglich nichts anderes vereinbart wird.

Gerichtsstand

Grundsätzlich ist das Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist der Sitz der AddUse GmbH.

Copyrights und Trademarks

Der Inhalt auf der Seite, inkl. Text, Grafiken, Logos, Icons, Bilder, Trademarks, sind das ausschliessliche Eigentum von AddUse oder seinen Lizenzgebern. Alle nicht ausdrücklich gewährten Rechte sind vorbehalten.

Haftungsausschluss

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